Sífutás

Heutzutage wurde das Skilaufen immer modischer und allgemein beliebter, immer mehr Menschen erproben und erlernen es und werden zu Fans des Skilaufens. Es ist aber eine Sportart, die nicht nur daher allgemein beliebt ist, weil es leicht erlernt werden kann und sehr genussreich ist, sondern auch nach der Meinung der Sportärzte und Gesundheitsforscher ist sie eine der gesßndesten Sportarten. Das Skilaufen sichert uns nicht nur gute Luft, sondern sie bewegt fast alle Muskel. Dieser Sport hat eine einzigartige Wirkung auf die Gesundheit, die Bewegungsästhetik und das Vergnßgen.

In Rauris sind mit Sorgfalt gewarteten Skiloipen in einer Länge von insgesamt 30 km auf ca. 1200 m! Das erste Mal, in diesem Winter werden die Leute, die Ski laufen mÜchten, kostenlos mit einem Skibus zu den verschiedenen Ausgangspunkten geliefert.

Die beliebten Skiloipen:
1. Skiloipe in Rauris (9 km)

Parkplatz in Maislau – Oberkramser – WĂśrth – Seidelwinklloipe

2. Skiloipe Seidelwinkl (7 km)
Kraftwerk SchĂźttgut – Landgasthaus Weixen

3. Skiloipe Bucheben (10 km)
Nigglgut – Rohrmoosalm – Lohningalm

4. HĂźttwinkelloipe (10 Km)
Gasthof Lechnerhäusl – Alpengasthof Bodenhaus

5. äbungsloipe in Kreuzboden (1.50 Km)
Pinzgauerhof

6. Sonnenloipe in Bucheben (4 km)
Bodenhaus, Rundloipe

Die AusrĂźstung kann schon ab 5 EUR/Person gemietet werden!